Hanomag R16 A

Baujahr 1956

Springt nicht mehr an und ist im schlechten Zustand.....es ist zwar alles vorhanden, Reifen neuwertig aber vieles ist stark verschlissen...... Vermutlich ist an der Einspritzanlage einiges vermurkst....... Momentan baue ich mal nach und nach alles auseinander, reinige die Teile und suche nach dem Fehler. Wenn ich das alles geregelt habe, werde ich den R16 soweit herrichten, da ich damit auf große Tour gehen kann......

Leider hat sich meine Vermutung bestätigt. Die Einspritzpumpe war um 180° verdreht, mit Gewalt eingebaut. Nun steht eine "Generalsanierung" an.

Januar 2009 bis November 2010

16.11.10, ein denkwürdiger Tag.....heute habe ich die erste Probefahrt durch das Wohngebiet unternommen.... Bis auf den Sitz funzt alles...!!!!!!

Vorsicht mit Gummiteilen, Kühlwasserschläuche, Gummisegmente von Anbietern halten nicht. Werde nach rechtlicher Rücksprache Ross und Reiter nennen. Es macht kein Sinn wenn alle 2 Jahre der Kram rissig und defekt ist.....

 

Restauration

Bilder von anderen R16

Haftungsausschluss und Impressum

Links

Berichte der Tractor Classics

Deutz D15

 

Bild: Daniela Trautwein, TClassic

Kugelkopf geht mal gar nicht....auf der Ackerschiene nicht zulässig....nach 8 Jahren durfte ich das erleben....also Einzelabnahme, bitte Eintragen.

Jep hat der Dampfkesselverein gemacht 120 Teuronen und noch die Eintragung auf der Kreisverwaltung und schon sind mal wieder 150 Euros flüchtig......

HU und Zulassung erledigt......es ist aber noch nicht alles so wie ich es gerne hätte....Wenn es weiter geht, werde ich hier berichten, noch ist Pause.

Viele Grüße aus Rheinhessen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!